Groß war die Freude bei den Eltern und v.a. auch bei unseren jüngsten Sportlern, als das Eltern-Kind-Turnen nach der Corona-Pause im Juni wieder starten konnte. Unter Leitung von Tobias Ziehe mit Unterstützung unseres Übungsleiter und FSJ-ler Lennie Peschke und einem durchdachten Schutz- und Hygienekonzept können jetzt viele Kinder wieder wertvolle motorische und soziale Erfahrungen in der Turnhalle sammeln.
Da jedoch die Warteliste auf einen Platz in der Stunde am Dienstag auf über 50 Teilnehmer angewachsen ist, suchten die Abteilungsleiterinnen Andrea Meier und Christine Leixner nach einer Lösung, dies mehr Familien zu ermöglichen. Es wurde eine Hallenzeit sowie ein Team von Eltern gefunden, die die Verantwortung für eine zweite Gruppe übernommen haben.
Christoph Bartsch, Eva Breter, Ramona Langhammer, Amelie Theilemann und Christoph Leng haben sich dankenswerterweise dafür zur Verfügung gestellt und damit 30 Kindern einen Platz in der neuen Gruppe am Mittwoch ermöglicht. Somit kann auch hier an den Großgeräten geklettert, gesprungen, geschaukelt und sich ausprobiert werden.