· 

Erfolgreicher Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup

Sehr kurzfristig kam die Ausschreibung zum Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup in Paderborn. Nur 2 Turnerinnen vom Bayerischen Turnverband dürfen pro Altersklasse an diesem bundesweiten Wettkampf teilnehmen. 

 

Marielle Lämmler vom TSV Gaimersheim stellte sich  am 9. Oktober im Landesleistungszentrum in München dieser Herausforderung in der AK 12/13. 

Als Marielle von ihrer Trainerin, Teresa Stadler, vorab gefragt wurde, ob sie teilnehmen möchte, war für sie klar: „da brauch ich gar nicht überlegen, da bin ich dabei“!

 

Knapp 2 Wochen blieben zur Vorbereitung. Zusätzlich zum normalen Trainingsumfang fuhr man noch nach Monheim, um die Bodenkür im Ganzen üben zu können. So stellte sich Marielle top vorbereitet am 9. Oktober im Landesleistungszentrum in München der Konkurrenz um die heißbegehrten Plätze für den Deutschland-Cup.

 

Bis auf einen Sturz am Stufenbarren konnte die 12-jährige sehr saubere und hochwertige Übungen präsentieren, erstmals zeigte sie im Wettkampf einen Salto rückwärts auf dem Schwebebalken. Beeindruckend war Marielles Sicherheit und Souveränität nach der 2-jährigen Wettkampfpause und den langen Trainingspausen aufgrund der Lockdowns. Groß war die Freude als bei der kleinen Siegerehrung Marielle als zweitplatzierte aufgerufen wurde und somit die Teilnahme am Deutschland-Cup gesichert war.

 

Die nächsten Wochen werden jetzt noch genutzt, um an den Übungen zu feilen. Marielle wird auch in Paderborn wieder ihr bestes geben, in der Hoffnung dort ihre Übungen vor Zuschauern präsentieren zu können.