Am Wochenende starteten die Turner des TSV Gaimersheim zum 2. Wettkampf der Deutschen Turnliga der Männer in Stadtbergen bei Augsburg. Die Turner des TSV Gaimersheim mit Verstärkung aus Unterpfaffenhofen-Germering erreichten wieder einen 3. Platz in der Landesliga 1. Vor Ihnen lagen nur die Leistungszentren KTV Ries und TSV Unterföhring.
Von links nach rechts:
Trainer und Betreuer Oliver Fleckenstein, Matthias Reger, Maximilian Knapp, Pirmin Lippl und Trainer Frank Albert vom TSV Unterpfaffenhofen-Germering.
Kniend von links nach rechts:
Tobias Lang (Germering), Rayan Milish, Felix Albert und Julius Dörrsam (Germering)
Am Seitpferd starteten die Turner, die von Oliver Fleckenstein (TSV Gaimersheim) und Frank Albert (TSV Unterpfaffenhofen-Germering) trainiert und betreut wurden, sehr gut in den Wettkampf. Unser jüngster Starter, Maximilian Knapp (12 Jahre), vom TSV Gaimersheim begann den Wettkampf und turnte mit höchster Punktzahl der Mannschaft seine Übung souverän durch. Bei Maximilian ist besonders zu erwähnen, dass er am Wochenende davor erstmalig an den deutschen Jugendmeisterschaften in Unterföhring teilnehmen durfte. Mit einem guten 15. Platz von 22 Teilnehmer schloss er diesen Wettkampf ab. Der Nachwuchsathlet und seine Trainer waren mit seiner Platzierung mehr als zufrieden.
Nach dem Seitpferd waren Ringe und Sprung an der Reihe. Der Turner Rayan Milish vom TSV Gaimersheim hat hier sehr gute Übungen abgeliefert und die höchsten Wertungen der Mannschaft erturnt. Am Barren muss man wieder unseren Turner Maximilian Knapp erwähnen, der mit der höchster Punktzahl der Mannschaft eine überragende Übung darbot.
Am Reck haben Rayan Milish, Maximilian Knapp, Matthias Reger und Julius Dörrsam (Germering) durchweg sehr gute Übungen dargeboten.