· 

Wettkampfsaison für die Mannschaft Gaimersheim II am 30.03.2019 in Illertissen gestartet

Am Samstag, dem 30.03.2019 begann die diesjährige Wettkampfsaison für die Gaimersheimer Turnmädels mit dem LK2 Wettkampf in der Landesliga 2 im sonnigen Illertissen.

 

An den Start gingen als Mannschaft Gaimersheim II Emma Scheder, Enna-Marie Schmidt, Amina Seipelt und Nina Horn der Wettkampfgruppe 2 (WK2). Als erfahrene Unterstützerinnen komplettierten Sabrina Wohnhas und Antonia Ketzler aus der WK1 die Mannschaft. Die Wettkampfbetreuung übernahmen Karin Gehr und Andrea Maier.

 

Mit Aufregung starteten Emma, Enna, Antonia und Amina am Balken. Hier konnten alle zeigen, was sie seit Beginn des Jahres dazugelernt hatten. Neben der Rad-Rad Verbindung und dem Rückwärts-Bogengang konnten die Standardelemente wie ganze Drehung und die Sprungkombis gut abgerufen werden.

 

Weiter ging es dann zum Boden. Mit Spannung freuten sich alle, auch hier das Neugelernte, u.a. die Verbindung Radwende-Flick-Flack-Salto rückwärts zeigen zu dürfen. Emma, Enna, und Antonia zeigten tolle, ausdrucksstarke Übungen. Sabrina war die Aufregung anfangs sehr anzumerken - hatte sie doch in den letzten Trainings mit dem Rückwärts-Salto etwas zu kämpfen. Aber Adrenalin macht ja vieles möglich und so gelang auch ihr eine schöne Übung mit der Salto-Verbindung.

 

Am Sprung ging es weiter. Neu ist ab 2019, dass nur noch ein Sprung je Turnerin in der Liga gezeigt werden darf, was besondere Konzentration erforderte. Denn jeder Sprung musste somit sitzen! Gute Nerven bewies auch unsere Jüngste im Bunde, Nina. Mit zittrigen Knien zeigte sie als letzte Starterin der Mannschaft einen tollen Sprung, an dem es nichts zu meckern gab.

 

Gelassen ging es im Anschluss an den Stufenbarren. Hier fühlten sich Nina, Emma, Sabrina und Antonia sicher und gut vorbereitet. Alle zeigten ihr Können ohne Probleme. Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet. Als insgesamt jüngste der acht angetretenen

Mannschaften erreichte die Mannschaft Gaimersheim II einen tollen 7. Platz.

 

Ein großer Dank geht neben den Trainerinnen der WK 2 Karin Gehr, Nadine Seipelt und Catherine Kozak auch an die Trainerinnen der WK 1 Andrea Maier, Klaus und Claudia Stadler, welche zudem neben Christine Leixner als Wettkampfrichter*innen für uns im Einsatz waren.

 

Danke!